ZukunftsMacherin Uta Vardar   

Buchhandlung und Gemischtwaren Varia Vardar

Ich muss hier mit meinen Eltern anfangen: Bibliothekarin und Journalist. Bei uns waren Bücher wie Lebensmittel. So hatte ich umfassenden Zugang zur Literatur. Es hat mein Leben sehr bereichert, in die Erfahrungen und Lebensläufe anderer Menschen und ihre Geschichten eintauchen zu können.

Also kurz ausgedrückt: Wenn die Hauptfigur etwas in dem Roman schafft, schaffe ich es auch!

Varia-Vardar-1-scaled ZukunftsMacherin Uta Vardar

Nachdem ich einige Jahre in verschiedenen anderen Bereichen gearbeitet habe, kam 2004 mein Laden. Und der sollte einzigartig sein. Hier steckt hinter allem etwas wohl Überlegtes. Zum Beispiel die Bücherstapel, die auf den ersten Blick wild gemischt erscheinen. Dahinter verbirgt sich jedoch die Idee, dem Besucher die Vielfalt der Literaturwelt zu zeigen.

Außerdem gibt es sinnvollen Kitsch, tolle Postkarten, richtig leckere alkohlfreie Getränke, auch welche mit Alkohol, sortenreine Säfte, römische Nudeln, Tees, außergewöhnliche Tassen, coole Star Wars Artikel und viele andere Dinge, die jetzt hier den Rahmen sprengen würden.

buchhandlung-kartenständer-new-rich-scaled ZukunftsMacherin Uta Vardar

Besonderes Augenmerk liegt auf unseren Geschenkideen. Damit können wir unseren Kunden immer wieder eine große Freude bereiten. Unsere Verpackungen sind gestalterisch durchdacht und aus Resten werden beispielsweise Banderolen gebastelt. Das Upcycling ist auf jeden Fall Überlebensstrategie. Ich wollte schon immer dazu beitragen, die Welt lebenswerter zu machen und mit dem Laden habe ich da einige Möglichkeiten. Das macht mich fröhlich und zufrieden.

Fotos. Uta Vardar | Portrait: Ayleen Hermanns

Kontakt

Buchhandlung Varia Vardar
Schwerinstraße 6
40477 Düsseldorf

Fon:  +49 211-5150141

Web | Onlineshop: www.varia-vardar.de
Mail: uta.vardar@web.de
Facebook: www.facebook.com/VariaVardar