• Theresia-Maria_-Wuttke-1 ZukunftsMacherin Theresia Maria Wuttke
ZukunftsMacherin Theresia Maria Wuttke

Mich hat das Leben von Anfang an geschult, niemals aufzugeben, an die Kraft in mir zu glauben und ihr zu vertrauen, die mir das Leben geschenkt hat dieser großen unnennbaren Quelle allen Seins, die uns alle verbindet.

In erster Linie bin ich Menschenfrau, Mutter, Großmutter, Partnerin des Lebens und bin glücklich für all das, was ich bislang entfalten durfte aus meinem Wesenskern. Hier haben mich wunderbare Menschen unterstützt, gefördert und begleitet, ihnen allen bin ich zutiefst dankbar.

Durch einen Impfschaden durchlebte ich viele Folgeerkrankungen von klein auf, die mich mein Leben lang schulten und mich zur Salutogenese führten.

Der Tod saß oft an meiner Bettkante und wurde mir zu einem treuen Begleiter, der mich darauf aufmerksam machte, eine begrenzte Zeit hier auf der Erde sein zu dürfen, die ich unbedingt vollkommen für meine Entfaltung nutzen wollte.

So war ich überaus neugierig und sehr lernbegierig und habe ständig etwas Neues entwickelt, was andern nützlich sein konnte.

Aufgrund meiner Beinbehinderung habe ich den Beruf der Bankkauffrau gelernt, der mir viel Freude bereitet hat, den ich aber nach einigen Jahren verlassen habe, weil meine Werte, mit denen der Bank nicht mehr übereinstimmten.

Zwei Söhne, ihre Frauen und vier Enkelkinder erfreuen mein Herz ganz und gar. Als alleinerziehende Mutter habe ich Pädagogik studiert und viele Jahre als Erwachsenenbildnerin gearbeitet, in einer Behinderteneinrichtung ein Pilotprojekt ins Leben gerufen, gemeinsam zu wohnen und zu arbeiten und während dieser Zeit ein berufsbegleitendes Studium der humanistischen Psychologie in Bremen absolviert.

In einem katholischen Kloster bin ich zur Meditationslehrerin ausgebildet worden (Mystik und Zen) und habe dies in die Wirtschaft getragen.

Spezialisiert habe ich mich in der Tiefenpsychologie nach C.G. Jung und 4 Jahrzehnte mit Menschen einzeln und in Gruppen gearbeitet. Später habe ich mich noch in diversen Ausbildungen weiter qualifiziert (integraler Coach und Berater) und arbeite heute in mittelständischen Unternehmen, aber auch in Konzernen, um die integrale Unternehmens-und Personalentwicklung, business-and-spirit ®mein Herzensprojekt weiter in die Welt zu tragen.

Pionierin

Mein Leben lang war ich Pionierin, wenn es darum ging, Zukunft zu entfalten mit engagierten, wertebasierten und authentischen Menschen, die Welt enkeltauglicher zu machen und dafür gute Werkzeuge zur Hand zu haben.

In unserem Unternehmen, der Theos Consulting AG, die ich zusammen mit meinem Lebenspartner und mehreren Verbündeten gegründet habe, verbinden wir Herz und Verstand.

Wir haben die integrale  Akademie gegründet, wo wir das Handwerkzeug vermitteln, das in dieser Zeit gebraucht wird und die Ganzheit des Menschen mit Körper, Geist und Seele im Blick hat.

Ich bin leidenschaftliche Autorin, habe mehrere Bücher geschrieben und im September letzten Jahres das Projekt www.weq-wertequadrat.de ins Leben gerufen, wo es darum geht, in unserem gemeinschaftsbildendes Kompetenznetzwerk, das dem Wohle des Ganzen dient, von und miteinander zu lernen, sich gegenseitig zu nähren und gemeinsam zu wachsen.

Meine Zielgruppe sind Menschen, die eine integrale Wirtschaft als zukunftsfähige Kraft für eine glokale Wirtschaft als Zukunftsperspektive verstehen.

Projekte

WeQ · Vom Ich zum Du zum Wir
Werte-Quadrat® ist eine Marke der Theos Consulting AG

www.weq-wertequadrat.de

Kontakt

Theresia Maria Wuttke

Theos Consulting AG · Vorständin

Ecke Holz 13
34369 Hofgeismar

Fon: +49 5671 – 50 700 10

Web: www.theos-consulting.de

Mail: info@theos-consulting.de