Einladung

ZukunftsMacher VIPs: Visionen, Ideen, Projekte

Serendipity Mindset: Das Glück verführen

Zoom-Meeting mit Dr. Christian Busch 

Mittwoch, 6. April 2022 | von 18.00 bis 19.00 Uhr

Moderation: Ines Dauth und Elita Wiegand

Serendipity-Christian-Busch-Kopie ZukunftsMacher VIPs | Serendipity Mindset: Das Glück verführen

Das Leben gleicht manchmal einer Achterbahn: Es geht steil nach oben und dann passiert etwas Unerwartetes. Missgeschicke, Fehler, die sich einschleichen oder unerwartete Turbulenzen, die unsere Pläne durcheinanderwirbeln. Aber was geschieht, wenn es anders läuft, als Du es Dir vorgestellt hast? Vielleicht jammerst Du, suchst Schuldige oder fühlst Dich als Opfer. ZukunftsMacherinnen erkennen vielmehr die Chancen, entwickeln Lösungen, fokussieren sich auf die Möglichkeiten – und handeln!

Connect the Dots

Das Zauberwort heißt Serendipity. Dr. Christian Busch hat dazu ein Buch mit dem Titel „Connect the Dots“ veröffentlicht. Sein Buch basiert auf modernster Forschung und er hat weltweit viele CEOs, Unternehmer und Changemaker interviewt. Sie haben Möglichkeiten genutzt und gelernt, Chancen zu erkennen. 

Seine These: Erfolgreiche Menschen sind in der Lage, etwas im Unbekannten zu sehen und das Unerwartete in positive Ergebnisse zu verwandeln.

Dr. Christian Busch

Er ist der Bestsellerautor von Connect the Dots: The Art & Science of Creating Good Luck, „ein kluges und lebensveränderndes Buch“ (Arianna Huffington) mit „ausgezeichneter praktischer Anleitung für alle“ (Paul Polman, ehemaliger CEO von Unilever) und ein international bekannter Experte für Innovation, zielorientierte Führung und Serendipity.

Er ist Direktor des CGA Global Economy Program an der New York University, Visiting Fellow an der LSE, Mitbegründer von Leaders on Purpose und Sandbox Network sowie ehemaliger Co-Direktor des Innovation Lab der LSE, Mitglied des WEF Expert Forum, Fellow der Royal Society of Arts. Er gehört zu den 30 Denkern,  die die Zukunft gestalten. (Thinkers50). www.serendipitymindset.com

ZukunftsMacher VIPs: Visionen, Ideen, Projekte

Serendipity Mindset: Wie verführen wir das Glück?

Zoom-Meeting mit Dr. Christian Busch  (in deutscher Sprache)
Mittwoch, 6. April 2022 | von 18.00 bis 19.00 Uhr

Moderation: Ines Dauth und Elita Wiegand

 Zoom-Zugangsdaten

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/84079689147?pwd=T0NxNVZhL1EybnI2S2ZzZFEvOEk1Zz09

Meeting-ID: 840 7968 9147
Kenncode: 965664