ZukunftsMacher VIPs: Visionen, Ideen, Projekte   

Die Zukunft der Ernährung: Bio, regional, fair? 

Impulsgeberin: ZukunftsMacherin Dorle Gothe, Regionalwert AG Rheinland
Zoom-Meeting, Freitag, 10. Dezember 2021 von 14.00 bis 15.00 Uhr  

ZukunftsMacher-VIPs-II ZukunftsMacher VIPs |  Die Zukunft der Ernährung: Bio, regional, fair? 

Wie ernähren wir uns künftig? Was sind uns Bio-Lebensmittel wert? Wie steht es um die ökologische Landwirtschaft?
Darüber wollen wir uns mit der ZukunftsMacherin Dorle Gothe, Vorstand der Regionalwert AG, Rheinland austauschen. Die Bürgeraktiengesellschaft trägt aktiv dazu bei, dass hochwertige Bio-Lebensmittel im Einklang mit der Natur erzeugt und verarbeitet werden. Dazu beteiligt sich die Aktiengesellschaft an landwirtschaftlichen Betrieben sowie an Unternehmen und unterstützt Nachfolge und Existenzgründungen. Ihre Vision: Die Regionalwert AG Rheinland wünscht sich, dass die ganze Region nachhaltig gestaltet wird und immer mehr Verbraucher erkennen, dass der biologische Landbau für unser Wasser, die Böden und natürlich für unsere Ernährung wichtig ist.

Unser ZukunftsMacher VIPs Meeting
Der Ablauf

Dorle Gothe wird die Regionalwert AG Rheinland vorstellen. Danach wollen wir reflektieren und auf einem Padlet unsere Gedanken aufschreiben, weitere Ideen entwickeln, um ins Handeln zu kommen.

Zoom-Meeting: ZukunftsMacher VIPs: Visionen, Ideen, Projekte   

Termin: Freitag, den 10. Dezember 2021 um 14.00 Uhr. 

Dazu Sie sind Sie, bist Du herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer mit dabei sein, bitte unten anmelden. Wir schicken einige Tage vorher den Zoom-Zugang. 

Wir hören und sehen uns.