ZukunftsMacher Patrik Beneke

Berater/Therapeut, Künstler und vor allem Mensch

Patrik--scaled ZukunftsMacher Patrik Beneke

Ganzheitliche Prozessbegleitung 

Als Berater, Therapeut und Coach begleite ich Menschen ganzheitlich, systemisch und lösungsorientiert auf ihrem EIGENEN Weg und zu ihren EIGENEN Zielen. Selbstwirksamkeit schreibe ich dabei groß.

In meiner systemisch geprägten Haltung sehe ich Menschen in ihren Kontexten und Verbindungen (nicht nur in ihren Familien) als Ganzes.

Meine Schwerpunkte: 

  •  Burnout-Prävention
  •  Trauma-Arbeit
  • Paar-Beratung (PAAR-WEISE, Co-Beratung mit meiner geschätzten Kollegin Katrin Bergmann) 
  • Systemische Aufstellungsarbeit mit Gruppen
  • Supervision und Gruppenberatung mit Teams aus den unterschiedlichsten Berufen
  • Projektentwicklung und -beratung
  • Seminare, Vorträge, Lehrtätigkeiten
  • Freies Malen (mit Sabine Ostrowsky)
  • Körpertherapeutische Gruppenarbeit

Mein Motto: „Probleme sind die Hilfslinien auf der Landkarte des Lebens “

Mein Antrieb und Glaube:

Menschen in Verbindung und Wachstum erleben zu können fasziniert mich schon mein Leben lang. Ich glaube, es ist meine Neugier und mein fester Glaube an die Fähigkeit des Menschen Wunder bewirken zu können. 

„Die Kraft liegt in der Familie“ (Salvador Minuchin, Familientherapeut, Sysetmiker).

Das ist ein Satz, der mich sehr geprägt hat und den ich erweitern möchte in „Die Kraft liegt im Netzwerk“. Ich glaube, dass Verbundenheit und Netzwerk die Währung der Zukunft sind!

Was mich begeistert:

Neben meiner Leidenschaft für Kunst und Musik schlägt mein Herz für diesen Planeten, für die Natur und ein modernes Umweltbewusstsein. Gleichzeitig liebe ich neue Technologien und schwärme für Digitalisierung. Ich glaube, moderne und zukunftsweisende Technologien und den Lauf der Digitalisierung SINNVOLL für den Erhalt von Mutter Natur einzusetzen, bedeutet Fortschritt auf ganzheitlicher Ebene. Dieses Denken bedeutet, den Unterschied zu machen.

Mach Du den Unterschied!