ZukunftsMacher Markus Puhl  

Markus_Puhl_-scaled ZukunftsMacher Markus Puhl

Markus Puhl, Geschäftsführer Airive GmbH

Ich bin Markus Puhl, Mobilitätsexperte mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Automobil- und Mobilitätsindustrie.

2020 habe ich „Airive“ gegründet, um die Unternehmen, deren Nutzer:innen und Arbeitspendler:innen den Löwenanteil unserer täglichen Mobilität ausmachen, in die Lage zu versetzen, künftig umweltfreundlichere und nachhaltigere Mobilitätslösungen zu implementieren.

Airive setzt am Beginn der Mobilitätsnutzung, im Einkauf an und ermöglicht die Planung und Beschaffung der besten Mobilität durch intelligente, digitale Werkzeuge.

Zukunftsfähige Konzepte

Da Mobilität ein Grundbedürfnis von Menschen ist, sie jedoch täglich unsere Straßen verstopft und erhebliche Umweltbelastungen hervorbringt, müssen jetzt lokal funktionierende, zukunftsfähige Konzepte und Lösungen entstehen und schnellstmöglich in der Fläche ausgerollt werden.

Da Unternehmen ihre Mobilität zentral planen und beschaffen, müssen sie heute zu besseren Entscheidungen befähigt werden als in der Vergangenheit.

Um diese, wichtige Zukunftsaufgabe – die Mobilitätswende – in die Unternehmen zu tragen, habe ich Airive gegründet.

Lesen Sie dazu auch: Nachhaltigkeits-Reportings bei Fahrzeugflotten und Dienstreisen