ZukunftsMacher Helmut Scheel 

Helmut-Scheel ZukunftsMacher Helmut Scheel

Ich habe mich 1994 selbstständig gemacht mit einem Konstruktionsbüro für Stahl- und Industriebau, mein gelernter Beruf ist Technischer Zeichner/  Fachrichtung Stahlbau. Parallel habe ich die Firma feriendomizil.com gegründet. Hier vermitteln wir seither Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Auf meine Initiative wurde 1997 der Verband Deutscher Ferienhausagenturen gegründet, dessen Präsident ich zehn Jahre war. Ich bin noch heute mit meinem Konstruktionsbüro im Stahlbau tätig und auch die Vermittlung von Feriendomizilen beschäftigt mich, wobei die Tagesarbeit meine Lebensgefährtin macht.

Für mehr Nachhaltigkeit 

Politisch bin ich in der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) aktiv. Mir geht es darum Vorort Dinge zu bewegen, damit mehr Nachhaltigkeit entsteht. Mir liegt die Natur am Herzen, weshalb wir um unser Holzhaus einen Naturgarten angelegt haben. Ich versuche den Menschen mit meinen Bildern und auch Texten die Natur und deren Schönheit nahe zubringen. Ich bin für manche Menschen Zuhörer.

Keine kurzfristigen Geschäftsbeziehungen

Zielgruppe sind Menschen, welche bereit sind, sich auf mich einzulassen. Geschäftlich sind es Partner, die schon lange mit mir zusammenarbeiten. Kurzfristige Geschäftsbeziehungen hingegen liegen mir nicht.

Jeder macht Zukunft 

Jeder macht Zukunft. Auch das Nichtstun gestaltet Zukunft. Ich möchte ein Teil der Veränderung sein, welche nötig ist, damit das ökologische Leben auf diesem Planeten erhalten bleibt. Ich denke quer, denn, wer immer mit dem Strom schwimmt, kommt nie zur Quelle (in Anlehnung  an ein polnisches Sprichwort). Ich setzte mich für Nachhaltigkeit und ein besseres Miteinander ein. Und weil das Leben Spaß macht, bin ich ein ZukunftsMacher.