ZukunftsMacher Heinrich Rülfing

Seit fast 40 Jahren bin ich Landwirt, 20 Jahre konventionell und 20 Jahre ökologisch wirtschaftend. Über die konventionell wirtschaftende Zeit sind wir mit unserer Familie zu der Erkenntnis gekommen, eine andere Landwirtschaft zu wollen. Im Jahr 2003 stellten wir unseren Hof auf Bioland Landwirtschaft um. Wirtschaften im Sinne einer Kreislaufwirtschaft ist unser Ziel. Schweine halten, diese füttern mit unseren Abfällen, wie Altbrot und dem ausgepressten Rest der Sojamilch, den Dung der Tiere auf die Felder bringen, um damit Kartoffeln und Gemüse, aber auch Getreide für die Schweine zu erzeugen. Den Biolandhof Rülfing für jeden Verbraucher gläsern zu gestalten, regional schlachten und verarbeiten und gleichzeitig Artenvielfalt wieder herzustellen – das war unser Ziel und ist uns gelungen. Viele seltene Vögel sind heute auf dem Biolandhof Rülfing zuhause.

Hof-Ruelfing_-1500x630 ZukunftsMacher Heinrich Rülfing

Gesunde Ernährung und die Lebensgrundlagen der Natur erhalten 

Mein Engagement heute, nachdem mein Sohn Bernhard die Betriebsleitung übernommen hat, gilt unserer Gesellschaft. Ich engagiere mich in der Regionalwert AG Münsterland und in der der Politik. Mir ist es wichtig, dass wir Menschen gesund ernähren und gleichzeitig die Lebensgrundlagen unserer Natur erhalten.

Kontakt

Biohof Rülfing
Heinrich Rülfing

Am Essingholtbach 1
46414 Rhede

Web: www.biohof-ruelfing.de
Mail: heinrich@biohof-ruelfing.de