ZukunftsMacher Erfolgsteam Demokratie – Talin Katalas

Möchte mich gerne hier vorstellen: Ich bin  promovierte Umweltökonomin und interessiere mich seit meiner Kindheit für Politik. Durch meine  Familiengeschichte habe ich früh erkannt, wie wichtig es ist in der Gesellschaft eine Stimme zu haben und Politik mitzugestalten.

Ökologie und politische Bildung

Seit Ende 2017 arbeite ich für die NaturFreunde NRW und leite dort das Projekt der Stärkenberatung.  In ihrem Job ist es mir möglich Aspekte der Ökologie und der politischen Bildung zu vereinen.  Zuletzt habe ich mich bei der Demo „Ein Europa für alle – Deine Stimme gegen Nationalismus“ engagiert und die Demo in Köln moderiert.

Demokratie in unserer Gesellschaft stärken

Ich sehe mich als ZukunftsMacherin, denn „machen“ ist wichtig. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Menschen, die „nur reden“, aber wenig bereit sind sich aktiv an der (Um)Gestaltung unserer Gesellschaft zu beteiligen. Dafür möchte ich motivieren, denn es ist mir wichtig, die Demokratie in unserer Gesellschaft zu stärken, denn nur so haben wir alle die Chance mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass unsere Gesellschaft solidarischer, nachhaltiger, friedlicher und sozialer wird.

Erfolgsteam Demokratie

Erstes Treffen

12. Juni 2019 um 19.00 Uhr

Albertstr. 78
40233 Düsseldorf
Anmeldung per Mail: talin.kalatas@naturfreunde-nrw.de

Kontakt

Dr. Talin Kalatas

Projektleiterin Stärkenberatung NaturFreunde NRW

Albertstr. 78
40233 Düsseldorf

Mobil: 0173 4753244
Fon: +49 211 56649996

Web: www.naturfreunde-nrw.de/staerkenberatung-naturfreunde-nrw
Mail: talin.kalatas@naturfreunde-nrw.de
Facebook: facebook.com/StaerkenberatungNRW