WerteSalon: Veränderung – das macht Sinn!

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 19.00 Uhr
Manufaktur für Wachstum, Bochum

Wir halten oft an Gewohntem fest, klammern uns an das, was wir kennen, bewegen uns auf eingefahrenen Gleisen, treten auf der Stelle, sind unzufrieden, aber scheuen uns trotzdem etwas Neues zu probieren. Viele Menschen erleben sich kaum Gestalter des Lebens, sondern als Opfer der Umstände. Doch: Wir können wählen, ob wir unseren Leben einen Sinn geben. Die Entscheidung liegt bei uns – wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun , was uns erfüllt und zufrieden macht.

“Veränderung – das mach Sinn.“ Das ist das Thema unseres nächsten WerteSalons am 22. Mai 2019 in Bochum. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Unser Impulsgeber: Dirk Kannacher

Dirk-_Kannacher WerteSalon: Veränderung - das macht Sinn!

Dirk Kannacher ist 2017 Vorstand der GLS Bank und vorher zehn Jahre in Führungspositionen einer deutschen Großbank tätig. Seine Veränderung hat die Finanzkrise ausgelöst und die Geburt seines Sohnes gaben ihm den Anstoß, über das System, den Sinn des Lebens und über sich selbst nachzudenken.  Viele Menschen tragen die Suche nach dem Sinn und  Veränderungswünsche in sich, trauen sich jedoch nicht, diesen zu folgen, diesen nachzugehen. Mit dem “das macht Sinn” will Dirk Kannacher ermutigen und weniger von der Suche, sondern vielmehr vom dem Finden des Sinns berichten.

Was passiert beim WerteSalon?

Wir treffen uns in einem kleinen Kreis von maximal zwölf Gästen, sitzen an einem langen Tisch, wie unter Freunden, lernen uns kennen, tauschen uns aus, diskutieren miteinander, teilen unser Wissen und lernen voneinander. Inhalte sind gefragt, Austausch, Ehrlichkeit, um sich auf einer vertrauensvollen Ebene zu begegnen. Die Sehnsucht nach Gesprächen, nach einem Sinn oder schlicht Neugier bringen Menschen zusammen, die sich vermutlich sonst nicht begegnet wären.

Unser Veranstaltungsort: Manufaktur für Wachstum, Bochum

Der Kulturwandel und die Menschen sind die Kunden der Manufaktur für Wachstum. Sie sind Gastgeber sozialer Dialogräume, in denen Change miteinander gestaltet wird.

Der WerteSalon ist leider ausgebucht!