Wie wird man ZukunftMacher? Wir öffnen Türen…

Werdet laut!

ZukunftsMacher Stefan Maier öffnet eine Tür.

Stefan Werdet laut!

Stefan Maier, Geschäftsführer Prior1

Niemand hat das Recht zu gehorchen.” Hannah Arendt

ZukunftsMacher demonstrieren, initiieren oder unterschreiben Petitionen, bekennen sich zu ihrer Meinung, zeigen Haltung und gehen in die Offensive. Wir stehen für ein Thema, wollen die Zukunft lebenswert und nachhaltig gestalten – gemeinsam. WIR.

  • Sprecht mit Euren Freunden, Verwandten und Bekannten über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und über unsere Zukunft. Versucht nicht den Zeigefinger zu heben (ist nicht leicht), sondern erzählt einfach. Ihr glaubt gar nicht, wie wirkungsvoll ihr seid!
  • Ich persönlich schreibe Mails oder persönliche Briefe, wenn ich etwas für falsch ansehe. Schreibt Eurem Bürgermeister, dem Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Schreibt einem Wirtschaftsboss, wenn ihr nicht einverstanden seid.
  •  Es ist aber ebenso wichtig, zu schreiben, wenn etwas richtig gut läuft. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.