Wandel-Werkzeuge für die ZukunftsMacher

Unser Leben wandelt sich. Immer. Jeden Augenblick. Wandel geschieht, weil sich die Welt um Dich herum ändert. Wandeln wir uns, dann sind wir fähig, den Wandel zu gestalten – den Wandel in uns und um uns herum.

Mit den Wandel-Werkzeugen wird es Dir vieles leichter gelingen, Deine Probleme zu lösen, Deine Ziele zu erreichen, in Deinen Krisen die Chancen zu erkennen.

Wandel-Werkzeuge: Krisen – Chancen ohne Garantieschein

Drehwurm Wandel-Werkzeug: Krisen? Chancen ohne Garantieschein Krisen als Chancen ohne Garantieschein

Da haben wir sie, die Krise. Und die kennen wir vor allem in der heutigen Zeit mit all ihren Hiobsbotschaften und der teilweisen Hoffnungslosigkeit. Haben wir genügen Kraft und Visionen, können sich aus den Krisen vielerlei Chancen herausschälen.

Wie ich durch Krisen führe

Durch Krisen führe ich, wenn ich sie deutlich mache und zugleich die Chancen des Wandels wahrnehme.

  • Das ist die Krise, darum geht es ….
  • Das sind die generellen Folgen, wenn nichts getan wird …
  • Welches sind die generellen Chancen im Wandel? (gesondertes Blatt anlegen)
  • Welches sind die individuellen Chancen im Wandel? (gesondertes Blatt anlegen)
  •  Mein erster Schritt ist …

Fotos: C.P. Seibt