Wie wird man ZukunftMacher? Wir öffnen Türen…

Saisonal, regional – Genuss und Gesundheit in einem Paket!

Angelia Schmitz öffnet eine Tür.

Nahezu überall auf der Welt sorgt die Erde dafür, dass Menschen und Tiere genau das an Nährstoffen bekommen, was sie zu der jeweiligen Jahreszeit brauchen. Bei uns fängt das Frühjahr mit Erdbeeren, Spargel und vielen Wildkräutern an und jagt uns den Wintermuff fort! Der Sommer kommt dann ganz groß mit Gemüsen, Salaten und Obst und versorgt uns mit Vitalstoffen, die auch schon mal ein bisschen für den Winter vorsorgen – und der Herbst punktet mit all den Genüssen, die den Sommer über Licht und Energie getankt haben.

Viele Landwirte betreiben mittlerweile ihre eigenen Hofläden und wir können sie dabei unterstützen, ihr Obst und Gemüse, ihre Salate und auch Fleisch und Käse direkt an den Kunden zu bringen. Und das Beste: wir helfen ihnen dabei, weniger Pestizide, Herbizide und Düngemittel einzusetzen. Denn was vom eigenen Betrieb auf kurzen Wegen zum Kunden kommt, spart lange Lager- und Transportzeiten.

Einfach mal bei Google „Bauernläden“ oder „Hofläden“ eingeben!

Foto: Pixabay