Einladung 

Forum für Nachhaltigkeit  

Stabil durch den Wandel

15. Dezember  2022| 17:15 – 19:30 Uhr 

4 Forum für Nachhaltigkeit: Stabil durch den Wandel

Nachhaltigkeit beginnt bei Dir und mit der Entwicklung Deiner Persönlichkeit

Unter diesem Motto haben wir uns bereits im Dezember 2021 in sehr netter Runde getroffen und das Jahr ausklingen lassen. Unser Fokusthema war dabei, wie kommen wir gesund und stabil durch Zeiten des Wandels. Auch in diesem Jahr ist der Wandel präsenter denn je, daher behalten wir dieses Fokusthema bei und möchten uns wieder die Zeit mit Euch nehmen, das Jahr gemeinsam abzuschließen.

Wenn wir an „Wandel“ denken, verbindet jeder etwas anderes damit. Der eine sieht die Chancen und ein anderer eher die Risiken. Für manche Menschen sind solche Phasen eine willkommene Abwechslung und für wieder andere ist es fast eine Bedrohung.

Wir haben dafür wieder Ulrike Pucher (Menschenentwicklungscoachin) eingeladen, die auch letztes Jahr diesen Workshop begleitet hat. Sie wird mit Euch Gedanken teilen, was das Mensch sein in diesen Dynamiken aus macht, was verlässliche Wegbegleiter sind, mit denen wir Menschen schon ganz andere veränderungsintensive Phasen geschafft haben und warum wir allen Grund haben, weiterhin optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sie freut sich darauf, Euch einen entscheidenden Perspektivwechsel anzubieten:

„Veränderungen sind nicht unsere Herausforderung, sondern das Grundbedürfnis nach Sicherheit und das Festhalten an liebgewonnenen Gewohnheiten ist die Challenge für uns als Mensch. Wir haben ein Thema mit loslassen und Verlust nicht mit Veränderungen.“

Wie wir loslassen gestalten können, welche wichtige Rolle Vertrauen dabei spielt und wie Ihr Euch auch für das neue Jahr kraftvoll ausrichten könnt, dazu gehen wir am 15.12.2022 in den Austausch.

Dieses Forum findet wieder in einem Workshop Format statt, sodass ihr Euch etwas kennenlernen könnt und auch eingeladen seid, Euch einzubringen.

Weitere Infos und Anmeldung:

https://forum-fuer-nachhaltigkeit.org/veranstaltungen/stabil-durch-den-wandel-teil-2