Wandel-Werkzeuge für die ZukunftsMacher

Unser Leben wandelt sich. Immer. Jeden Augenblick. Wandel geschieht, weil sich die Welt um Dich herum ändert. Wandeln wir uns, dann sind wir fähig, den Wandel zu gestalten – den Wandel in uns und um uns herum.

Mit den Wandel-Werkzeugen wird es Dir vieles leichter gelingen, Deine Probleme zu lösen, Deine Ziele zu erreichen, in Deinen Krisen die Chancen zu erkennen.

Wandel-Werkzeug: Auf den Horizont zugehen

ZukunftsMacher Wandel-Werkzeug: Auf den Horizont zugehen... 

Täglich wandelt sich alles, auch ich. Lieber wäre mir, es bliebe, wie es ist, nur mehr vom Guten: mehr Erfolge, mehr Geld, mehr Liebe, mehr Lob, mehr Gesundheit, mehr Zeit. Bei all den Wunschträumen merke ich oft lange nicht, was geschieht und plötzlich bin ich da, wo ich nicht hinwollte.

Da hilft mir meine Selbst-Biographie: Ich notiere mir, was besonders an meinem Leben ist: Meine Highlights, Ziele, Ereignisse, Freunde, Gegner, Gelungenes, Flops, Hoffnungen, Können, Fähigkeiten…

Schon nach einigen Minuten ist mein Horizont klarer. Also kann ich besser auf ihn zugehen.

Fotos: C.P. Seibt und  Erik Johansson